LEICHTATHLETIK

LEICHTATHLETIK - VfL Leipheim 1898 e.V.

Titelbild Abteilung Turnen

Über uns​

Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung auch Volksturnen) hat die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto “Schneller, höher, weiter” und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. Breitensportliche Bedeutung jenseits des Leistungsanspruchs hat vor allem der Ausdauerlauf gewonnen (Quelle: wikipedia).

Kontakt & Aktuelles

Abteilungsleiter Roman Goldbach

Roman Goldbach

Aktuelles

Unsere Jugend-Mannschaft besteht derzeit aus 14 aktiven Leichtathleten, welche von Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen, Weit- und Hochsprung sowie sämtliche Laufdiszipline trainieren. Für unsere guten Grundlagen sorgt ein allgemeines Sprung-, Wurf- und Lauftraining. Vielleicht möchtest auch Du gerne schneller, weiter und höher hinaus. Wir freuen uns auf Dich!

Jugend ab 10 Jahre

Mo. 17:30 bis 19:30 Uhr