SCHACH - VfL Leipheim 1898 e.V.

Unsere Abteilung Schach feiert 2025 ihr 70-jähriges Jubiläum und hat zur Zeit etwas mehr als 50 v.a. jugendliche Mitglieder. Die 1. Mannschaft schlägt sich sehr wacker nach dem Aufstieg in die Landesliga Oberschwaben 2023, die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga Oberschwaben, die jungen Wilden aus der 3. Mannschaft haben in der A-Klasse den Kampf um den Aufstieg aufgenommen, die 4. Mannschaft in der C-Klasse strebt ebenfalls den Aufstieg an. Im kommenden Jahr wollen wir eine 5. Mannschaft melden, wenn sich genügend Spieler bereit erklären hier mitzumachen.
Wir trainieren v.a. freitags ab 18 Uhr im Schachzentrum in der Albert-Schweitzer-Straße 1 (Eingang Südseite beim Sportplatz). Interessierte sind jederzeit willkommen.

schach_2

Kontaktdaten unserer Abteilungsführung

Andreas Biedenbach

Dominik Lohmann

Spielleiter, stv. Jugendleiter

Hubertus Kehl

stv. Abteilungsleiter

Linus Kirschner

Jugendsprecher

Thomas Kirschner

Mannschaften, Turniere und Ergebnisse

Durch die zu begrenzten Spielmöglichkeiten in Bayern waren wir zum Verbandswechsel nach Württemberg gezwungen und wollen uns mit den dortigen Mannschaften messen. Nachdem in der vergangenen Saison kein Team eine Punkt gegen eine der 4 Leipheimer Mannschaften holen konnte, haben wir uns entschlossen diese Saison ambitioniert anzugehen und in jeder der 5 Ligen eine Mannschaft zu melden.
Die erste Mannschaft möchte um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen, obwohl die Konkurrenz groß ist. Die 2. Mannschaft beginnt schon am Wochenende nach den Sommerferien gegen Vöhringen und strebt wie die 3. und 4. Mannschaft einen Platz im Mittelfeld an.  Der Erfolg oder Misserfolg wird v.a. auch davon abhängen, ob wir in Bestbesetzung oder ersatzgeschwächt antreten müssen

vorherige Saison

Kontoinhaber: VfL Leipheim, Abteilung Schach